Retouren Vermeidung
Retouren Logistik

Helfen Sie uns, Retouren zu vermeiden

Als verantwortungsvolles Unternehmen legen wir seit 35 Jahren grossen Wert auf naturschonende Produktionsverfahren, um für Sie nachhaltige Mode herzustellen.

Durch Vermeidung von Retouren helfen Sie uns,

das Klima zu schonen und unsere nachhaltige Arbeit zu unterstützen. 

Es kann natürlich vorkommen, dass Ihr bestelltes Lieblingsstück

leider nicht Ihren gewünschten Vorstellungen entspricht.

Das ist selbstverständlich kein Grund zur Sorge, denn Sie können den Artikel im gleichen Paket wieder zurücksenden.

Was passiert mit den Artikeln?

BEI UNS KOMMT NICHTS WEG!

Retouren sind kein Müll, sondern oft einwandfreie Ware – 

trotz kleiner Makel oder einer beschädigten Verpackung.  

Weil bei Deerberg die Worte Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit grossgeschrieben werden, landen unsere Artikel nicht im nächsten Mülleimer, sondern, werden von unseren Kollegen in unserer Logistik sorgfältig wieder ausgepackt und auf Flecken, Haaren und Gerüchen untersucht.

Ebenso kontrollieren unsere Mitarbeitenden, ob der Artikel auch

mit der Artikelnummer auf dem Lieferschein übereinstimmt und

ob der Artikel beschädigt ist oder bereits getragen wurde. 

Sollte alles in Ordnung sein, wird Ihnen der Artikel wieder gutgeschrieben.

Retouren - bei uns kommt nichts weg!
retouren_04

Das Wichtigste: Retouren-Vermeidung

Das Produkt wird danach sorgfältig neu verpackt und mit einem neuen Label versehen. So kann sich eine andere Kundin über dieses Lieblingsstück freuen!

Wir setzen alles daran, dass retournierte Waren erneut verkauft oder zumindest wieder verwertet werden können. Dazu bietet sich der Verkauf von Retouren in unserem Outlet. 

Auch unsere Mitarbeiter können sich in unserem internen Personalverkauf über retournierte Waren mit kleinen Mängeln freuen.  

Die umweltschonendste Variante ist es jedoch, Retouren im Vorfeld zu vermeiden.

Haben Sie Lust, uns bei unseren nachhaltigen Bemühungen zu unterstützen? 

 

Wenn ja, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:

Ermitteln Sie die perfekte Kleidergröße

Tipps zur Vermeidung von Retouren

  • Messen Sie sich doch mal gründlich durch! Sie glauben nicht, wie viele Retouren man dadurch vermeiden kann.


  • Manche Rücksendungen müssen sein, andere vielleicht nicht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten oder Missverständnisse, die zu einer Retoure führen – und da können wir gemeinsam eine ganze Menge tun. Rufen Sie unseren freundlichen Kundenservice einfach an, wenn Sie Fragen zum Produkt haben.


  • Wir möchten unsere Retouren gerne wieder verkaufen können. Helfen Sie uns mit einer sorgfältigen Anprobe, so dass der Artikel nach der Retoure leicht wiederverwendet werden kann.
  • Wir geben uns besonders Mühe, alle wichtigen Eigenschaften und Besonderheiten der Produkte klar und deutlich darzustellen, um so falsche Bestellungen vorzubeugen.


  • Helfen Sie uns mit Ihren Bewertungen! Auch eine kritische Bewertung kann Ihnen und anderen Kundinnen den Kaufentscheid erleichtern. Nach Ihrer Bestellung sowie dem Erhalt der Ware, senden wir Ihnen eine E-Mail für die Produktbewertung zu – geben Sie uns doch Ihr Feedback, es dauert auch nicht lange.


  • Bleiben Sie am besten nur einigen Onlinehändlern treu – zu viele Bestellungen bei verschiedenen Anbietern ist selbstverständlich nicht nachhaltig. Wir bei Deerberg haben für jede Saison das passende Outfit für Sie.
Save Our Returns Zertifikat

Wir sind zertifiziert!

Für unser nachhaltiges Retourenmanagement wurden wir mit dem "Save Our Returns"-Siegel zertifiziert! Erfahren Sie hier mehr darüber.

Ermitteln Sie die perfekte Schuhgröße