NEU

Die nachhaltigere Viskose:

ecovero-logo

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, umweltfreundlichen Materialien, damit unsere Mode noch nachhaltiger wird. Eins davon ist LENZINGECOVERO. Unser Designer Friedhelm erklärt uns in diesem Interview, was er an dieser neuen und umweltbewussten Viskose besonders schätzt.

Friedhelm, wir haben jetzt eine neue nachhaltigere Viskose?

Ja genau. LENZING ECOVEROTist eine neu entwickelte, umwelt- freundlichere Viskose-Faser. Die probieren wir gerade aus und sind begeistert von der hochwer- tigen Qualität. Ich freue mich schon darauf, mehr unserer farbenfrohen Dessins damit zu verwirklichen.

Wie wurde diese bessere Umweltverträglichkeit erreicht?

Vor allem einmal durch die Rohstoffquelle: Lenzing verarbeitet nur Holz und Zellstoff aus zertifizierten, nachhaltigen Quellen. Dann ist die Herstellung umweltschonender. LENZING ECOVERO Viskose wird in einem geschlossenen Kreislauf mit Rückgewinnung der eingesetzten Ressourcen hergestellt. Das reduziert Emissionen und Wasserverbrauch gegenüber normaler Viskose um ganze 50%!

Das klingt nach einem echten Fortschritt.

Ganz genau. Darum wurde LENZING ECOVERO auch mit dem EU Eclabel ausgezeichnet.

Wird es dann demnächst mehr Artikel aus diesem Material geben?

Wir haben jetzt einen Anfang gemacht. Wenn unsere Kundinnen dieses Material genauso lieben wie wir, werden wir in den nächsten Kollektionen sicher mehr Artikel daraus anbieten..


Jersey-Kleid Bonina

CHF 114,95

Jersey-Hose Danetta

CHF 64,95

Jersey-Shirt Agnasa

CHF 64,95

Kleid Marianela

CHF 114,95

Tunika Rohini

CHF 89,95

Bluse Tahani

CHF 89,95

Jersey-Jacke Charissa

CHF 79,95
Ausgezeichnet mit dem EU Ecolabel!

Das EU Ecolabel wird ausschließlich Produkten verliehen, die während ihres gesamten Lebenszyklus eine deutlich geringereUmweltbelastungaufweisen: beginnend bei der Rohstoffherstellung bis zu späteren Entsorgung.

Lenzing – nie gehört?

Das österreichische Unternehmen Lenzing ist ein Spezialist für aus Holz-Cellulose hergestellte Fasern. Eines der bekanntesten Produkte von Lenzing ist TENCEL Lyocell. Die beliebte Regeneratfaser glänzt mit besten Trageeigenschaften. Und dank ihres schad- stoffarmen Herstellungsverfahrens und des nachhaltig produzierten Rohstoffs, Buchenholz, gilt sie auch als besonders umweltfreundlich. Mit seinem Wissen aus der Herstellung von TENCEL hat Lenzing nun

die Viskoseherstellung umweltschonend modernisiert. Das Ergebnis ist LENZINGTM ECOVEROTM Viskose.